Die Welt - für's Mapping von Kontakten etc.

Die Welt - für's Mapping von Kontakten etc.

Beitragvon MBaas » Di 23. Jun 2009, 08:39

Ich mag es, meine Kontakte ihren Heimatländern zuzuordnen - das ist praktisch bei Reiseplanung ("Wen könnte ich noch besuchen?" etc.) und sieht außerdem auch noch schön aus ;)
Daher habe ich in meinem persönlichen Brain einen Eltergedanken ("Kontakte,regional") und darunter alle (notwendigen) Länder mit Flaggen - das erleichtert die Orientierung enorm.
Um Ihnen etwas Arbeit zu ersparen, stellen wir mit der angehängten Datei ein Brain zur Verfügung, in dem alle Länder nach Kontinenten gegliedert sind.

BrainZips sind komprimierte Brains, die direkt durch Doppelklick geöffnet werden können. Danach müssen Sie ein Verzeichnis zum Entpacken wählen, in dem das Brain dann angelegt wird. (Meldungen über unvollständigen Suchindex bitte ggf. mit "Ok" bestätigen.)

.....................................................................................................................
Was so einfach aussah, ist ja politisch und kulturell teilweise sehr heikel, und auch die Frage, ob ein Land aufzuführen ist (und damit "anerkannt" wäre) oder nicht, kann ja zu größten Konflikten führen. Vorbeugend sei daher gesagt, daß die Aufstellung frei von irgendwelchen politischen Absichten, einfach nur in gutem Willen und mit besten Absichten, erstellt wurde. Und wem's nicht gefällt, dem steht es ja frei, die Vorlage nach eigenem Gusto anzupassen und ggf. hier zu kommentieren und/oder auch einen alternativen Download bereitzustellen ;)
Dateianhänge
Die Welt.brainzip
(564.22 KiB) 261-mal heruntergeladen
MBaas

Zurück zu Beispiel-Brains