Favoriten fehlen

Favoriten fehlen

Beitragvon Wolfgang » Mo 25. Okt 2010, 09:36

Hallo Forum,

in meinen 2 Brains habe ich diverse Favoriten definiert. Jeweils ca. 5-7 Favoriten. Heute morgen wurden die Favoriten nicht mehr angezeigt. Neue Favoriten konnte ich wieder definieren - diese wurden dann auch angezeigt.

Der Vollständigkeit halber: Ich habe Kategorien angelegt und diese dann als Favorit definiert. Vielleicht liegt es ja daran? Wobei eine Kategorie für sich genommen ja auch ein Gedanke ist und dies deshalb gehen sollte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Eine Menüeinstellung um Favoriten ein- bzw. auszuschalten habe ich nur für den Präsentationsmodus gefunden.

Es scheint fast so als ob die "Erinnerung" welche Gedanken als Favorit gekennzeichnet wurden verloren gegangen ist.

Ich arbeite mit der neuesten Version: 6.0.5.1. vom 15.10.2010 - PBrain Pro Edition

Grüsse

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am Mo 25. Okt 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Re: Favoriten fehlen

Beitragvon GerSch » Mo 25. Okt 2010, 10:59

Bei mir auch...
GerSch

Beitragvon MBaas » Mo 25. Okt 2010, 14:44

Zunächst: ja, Kategorien als Favoriten sollten auch funktionieren. Bei mir tun sie's auch noch (auch mit 6051).
Wie sind die Favoriten denn erzeugt worden (Ziehen&Ablegen oder Kontextmenü)? Es gibt derzeit ein Problem mit Favoriten, die über Z&A erzeugt wurden - die können nämlich verschwunden sein...
MBaas

Beitragvon Wolfgang » Mo 25. Okt 2010, 17:11

Hallo Michael,
super - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings kann ich es nicht mehr sagen wie ich die Favoriten erzeugt habe.
Jetzt habe ich sie auf alle Fälle mit dem "Submenü" (die gewünschte Gedankenkategorie aufrufen und zu aktiven Gedanken machen, dann rechter Mausklick und aus dem Menü "Favorit erstellen" auswählen) neu erzeugt. Mal sehen ob sie erhalten bleiben.
Was mir noch auffiel: die Reihenfolge bleibt nicht wie ich sie anordne sondern wird nach Neustart verändert. Sicher bin ich mir nicht - aber ich glaube die Reihenfolge nach Neustart wird gemäss der Erstellung der Favoriten von links nach rechts angezeigt.

Viele Grüsse
Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » Fr 22. Apr 2011, 12:59

nach Update auf die Version 6.0.7.0 fehlen leider wieder alle Favoriten (ich hatte ca. 6-7 Favoritengedanken). In meinem 2. Brain tauchte dieser Fehler nicht auf - da blieben die Favoriten erhalten.

Bleibt etwas Unsicherheit ob Daten im Brain "sicher" sind oder wann diese "verschwinden".
Viele Grüsse

Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon MBaas » Fr 22. Apr 2011, 19:02

Hallo Wolfgang,

hmm, komisch - das ist die erste diesbzgl. Meldung die ich bekomme. Hast Du evtl. die output.log des "verlustigen" Brains noch greifbar, von der Sitzung direkt nach dem ersten Öffnen? Gibt es evtl. im Verzeichnis des Brains noch error-logs?

(Generell sind nach meiner Erfahrung die Daten schon sehr sicher im Brain, ich habe einen einzigen Datenverlust gehabt - beim Testen einer beta-Version der 4er-Reihe, danach auch bei späteren betas nie wieder.)

Viele Grüße

Michael
MBaas

Beitragvon MBaas » Sa 23. Apr 2011, 13:21

Hallo Wolfgang,

ich habe mal bei den Kollegen vom Support in USA nachgefragt: es gibt momentan einen bekannten Fehler in Zusammenhang mit dem Wechsel des Design - hier können die Favoriten verloren gehen, wenn man direkt nach dem Wechsel das Brian schließt und wieder öffnet. War das evtl. bei Dir auch der Fall?

Viele Grüße

Michael
MBaas

Beitragvon Wolfgang » Do 12. Mai 2011, 11:26

Hallo Michael,

danke für Deine Recherche.
Genau das passiert bei mir!

Wäre schön wenn es eine Lösung gibt.

Viele Grüsse

Wolfgang
Wolfgang

Beitragvon MBaas » Sa 14. Mai 2011, 14:28

Hallo Wolfgang,

es gibt leider keine andere Lösung, als die Favoriten nochmals zu setzen...
Es wird aber an einer Korrektur gearbeitet.

Viele Grüße

Michael
MBaas

Zurück zu Fehler / Anwendungsprobleme