Kategorien verschwunden

Kategorien verschwunden

Beitragvon miro23 » Mo 11. Jan 2010, 18:47

Ich habe Personal Brain bislang unter Windows XP verwendet, nun aber parallel eine Windows 7 Installation aufgesetzt. Beide Betriebssysteme greifen auf das selbe Brain zu. Was mich wundert ist, dass die Kategorien, die ich unter Windows XP definiert und verschiedenen Gedanken zugewiesen habe, nun unter Windows 7 nicht mehr vorhanden sind.

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder wichtiger: Wie kann ich die Kategorien in Windows 7 neu einlesen ohne sie neu definieren und neue Icons zuweisen zu müssen?

Alex
miro23

Re: Kategorien verschwunden

Beitragvon MBaas » Di 12. Jan 2010, 00:10

Hallo,

das klingt komisch - ich habe selbst einige Zeit in ähnlicher Konstellation gearbeitet, ohne Probleme. Ich verstehe das "Kategorie verschwunden" aber auch nicht so ganz - wie muss man sich das denn vorstellen, sind jetzt keine Kategorien mehr da? Auch die einmal zugeordneten nicht mehr?
Es wäre vielleicht hilfreich, mal einen Screenshot zu sehen, auf dem ein Gedanke aktiviert ist, dem unter XP eine Kategorie zugewiesen war - und dann bitte das Kontextmenü mit der Kategorieauswahl öffnen - (die dann leer ist?)...

Viele Grüße

Michael
MBaas

Beitragvon miro23 » Di 12. Jan 2010, 16:43

Hat sich erledigt. - Habe nun festgestellt, dass die Kategorien im Kontextmenü verfügbar sind. Gestern hatte ich irrtümlich versucht, die Kategorien im Reiter "Eigenschaften und Anlagen" zuzuweisen, dort lässt sich aber nur eine neue Kategorie definieren.
miro23

Beitragvon admin » Mi 13. Jan 2010, 11:26

Unter E&A kann man normalerweise auch eine Kategorie zuweisen - aber wenn das Register zu klein ist, verschwindet die Auswahlbox dafür, und dann gibt es tatsächlich nur den "Kategorie"-Button mit dem Menü, pber das man eine neue Kat. anlegen kann. Vergrößern des Registers müsste also helfen, den gewohnten Zustand herzustellen!
admin
Administrator

Zurück zu Fehler / Anwendungsprobleme