Version 5.5.1.9 Pro

Version 5.5.1.9 Pro

Beitragvon preacherman » Di 24. Nov 2009, 19:46

Habe die neue Version downgeloaded und installiert. Die Suchfunktion (erweiterte Suche) funtioniert nun nicht mehr. Informationen aus Notizen werden nicht gefunden. Es erschein immer die Mitteilung "Keine Übereinstimmungen gefunden).
Habe ich hier irgendeine neue Einstellung übersehen?
preacherman

Re: Version 5.5.1.9 Pro

Beitragvon MBaas » Mi 25. Nov 2009, 11:06

Hallo Preacherman,

passiert das bei allen Notizen und allen Textsuchen? Auch bei neu angelegten Notizen?
Falls z.B. neue Notizen gefunden werden, wäre es einen Versuch wert, einmal "Datei>Zubehör>Suchindex neu erstellen" auszuführen.

Viele Grüße

Michael
MBaas

Re: Version 5.5.1.9 Pro Suche

Beitragvon preacherman » Mi 25. Nov 2009, 18:34

Ja, es passiert bei allen auch bei neue angelegten Thoughts und auch nach Aktualisierung aller möglichen Indizies.
Betriebssystem ist Win7 Home
Gruß
Klaus
preacherman

Beitragvon MBaas » Mi 25. Nov 2009, 18:42

Autsch - ich kann das Problem hier nachvollziehen! :(
Werde mich mit Entwicklern um eine Lösung kümmern und melde mich dann hier wieder...
Zuletzt geändert von MBaas am Mi 25. Nov 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Problem nachvollziehbar, Antwort geändert
MBaas

Beitragvon MBaas » Mi 25. Nov 2009, 20:33

Das Problem ist bekannt (betrifft nur Windows Vista und Win7), es wird momentan nach Lösungen gesucht.
Einstweilen kann man es umgehen, indem man PB als Administrator ausführt (Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Programmstart, dann im Register "Kompatibilität" auswählen "Programm als Administrator ausführen").
In meinen Tests funktionierte das, ich habe bei Verwendung bestimmter Suchbegriffe (Passworte mit Kombinationen Buchstaben & Zahlen) aber auch noch Probleme gehabt, denen wir noch nachgehen...
MBaas

Beitragvon preacherman » Do 26. Nov 2009, 08:37

Guten morgen,

als Administrator scheint es erst einmal zu funktionieren. Das hilft schon einmal weiter und ich kann auf die endgtültige Lösung ruhiger warten.

Dank, immer wieder Dank

preacherman
preacherman

Re: Version 5.5.1.9 Pro - Windows 7 Suchfunktion

Beitragvon preacherman » Do 26. Nov 2009, 21:44

Hallo,
ich muß nun doch noch einige Phänomene in dieser Angelegenheit berichten.

Nach Erhalt von Michaels TIP habe ich das Prog so eingestellt, daß es als Admin ausgeführt wird und siehe,
die Suchfunktion funktionierte. Jedoch liessen sich von nun an keine Anlagen mehr ins Plex ziehen. Ich habe dann die Einstellung wieder zurückgestellt. Nun funktioniert die Suchfunktion und es lassen sich Anlagen wieder ins Plex ziehen.

Vielleicht muß das Programm erst einmal als Admin gestartet werden um danach im Normalmodus zu funktionieren. Sollte sich wieder etwas ändern, werde ich berichten.

Preacherman
preacherman

Beitragvon MBaas » Sa 28. Nov 2009, 16:46

Hallo Preacherman,

ich würde das gerne noch etwas genauer verstehen:

1. wird bei Ausführung als Nicht-Admin jetzt auch Text in neu angelegten Notizen gefunden?
  2. wie äußert sich das "Nicht-Funktionieren" beim D&D von Dateien im Plex, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? (Es wäre evtl. hilfreich, wenn ich mal per Email an support@... die Datei output.log aus dem Programmverzeichnis bekommen könnte, am besten nach Beenden einer Session, in der in Gedanke mit einem eindeutigen Wort im Notiztext angelegt und gesucht wurde, und in der danach das D&D einer Datei scheiterte)
  3. funktioniert das Anfügen von Dateien als Anlage zu vorhandenen Notizen über die Option "Anlage hinzufügen" im Register "Eigenschaften & Anlagen"?

Viele Grüße

Michael
MBaas

Zurück zu Fehler / Anwendungsprobleme