Personal Brain Lizenzen

Personal Brain Lizenzen

Beitragvon Handyman » Di 14. Jul 2009, 07:18

Hallo,

Ein Frage zur Lizensierung und Nutzung auf verschiedenen Systemen.

Ich habe die Core Version für Windows von der Herstellerseite erworben und kann nun PersonalBrain auf 2 Rechnern mit der mir gelieferten Lizenz nutzen.

Kann ich mit der Pro Version, PersonalBrain auch zus. auf meinem NetBook mit Ubuntu nutzen ? Oder auf einem Mac ?.

Ist diese Lizenz dann auf allen Plattformen einsetzbar :?:

Gruß
Handyman
Handyman

Re: Personal Brain Lizenzen

Beitragvon MBaas » Di 14. Jul 2009, 20:22

Hallo Handyman,

die Lizenz ist rechnergebunden, aber OS-unabhängig. D.h. Sie können Core auf 2 Rechnern mit beliebig vielen OSen einsetzen. Wenn ein dritter Rechner dazu käme, bräuchten Sie dafür eine weitere Lizenz (die dann auch für #4 gelten würde). Wenn jetzt noch Netbook oder Mac zum Fuhrpark kämen und Sie überall Pro nutzen wollten, müssten Sie einmal Core-Pro upgraden und bräuchten eine weitere Pro-Lizenz.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Viele Grüße

Michael Baas
MBaas

Beitragvon droselman » Do 7. Jan 2010, 12:48

Hallo Michael,

Du schreibst, dass die Lizenzen OS-unabhängig sind. Jetzt würde ich PBrain gerne auf einem Linux,- und einem WIN-System nutzen. Welche Lizenz sollte ich dann kaufen?
In Eurem Shop steht einmal eine Linux-Version, eine WIN-Version und eine MAC-Version der Lizenz. Ist es egal welche ich erwerbe, kann ich die WIN-Lizenz auch auf dem Linux Rechner eingeben und umgekehrt?
Das kommt im Shop nicht so klar rüber.

Gruß

droselman
droselman

Beitragvon admin » Do 7. Jan 2010, 14:53

Hallo droselmann,

der Hauptgrund für die Umorganisation im Shop war eigentlich statistischer Art, aber dann zeigte sich, daß ich ungenauen Information vom Hersteller aufgesessen war, denn für die Core-Version ist der Freischaltcode platformgebunden, bei Pro hingegen ist es übergreifend. Soll ggf. eine Core-Lizenz auf Win und Mac genutzt werden, bitte einfach einen entsprechenden Hinweis bei der Bestellung angeben.

Viele Grüße

Michael Baas
admin
Administrator

Zurück zu PB im persönlichen Einsatz