Hallo Herr Blatter,
das ist eine interessante Frage - ich hoffe, daß sich noch der ein oder andere M itleser mal "outet" und seinen Ansatz vorstellt

Ihr Resüme "Weshalb nicht mit PB?" gefällt mir, diese Frage muss gestellt werden und ist in der Tat berechtigt. Ein oft angeführter Grund ist natürlich "Synchronisation" - aber da lautet die Gegenfrage: womit und warum?

Zum einen gibt es ja seit kurzem mittels
WebBraindie Möglichkeit, das eigene Brain ins Web zu stellen (ggf. auch nur für den eigenen Zugriff) und mit dem iphone dann darauf zuzugreifen. Wenn man nicht gerade ins Funkloch fährt, kann das durchaus eine Lösung sein, um mobilen Zugriff auf Daten zu gewährleisten. (Darüber hinaus ist ja ein Stand-alone Client für das iPhone auch schon angekündigt, ebenso zB. Unterstützung für Google Calendar - und einiges kann man sich ja dann auch denken

...)
Und dann hat man ja andererseits auch 'ne ganze Menge Vorteile, seine Kontakte im Brain zu verwalten - zB. Kontakthistorie, Kontext, Dokumente etc.) - und das macht den PB-Ansatz durchaus interessant. CRM ist übrigens auch eines der interessanten Themengebiete, das wir als
Beispielanwendungdemnächst einmal dokumentieren werden.
Von daher finde ich diesen Thread noch interessanter

Viele Grüße
Michael Baas