MultiuserBrain Label Managment

MultiuserBrain Label Managment

Beitragvon softcake » Sa 18. Sep 2010, 22:54

Nun gut erst war ich zu faul um mich hier anzumelden aber man will ja auch mal was zurückgeben.
Doch zu erst naja unternehmen sind wir nicht wirklich aber unser workflow kommt dem nah.

Nun ich muss dazu sagen wir sind 4 musiker aus 3 städten und betreiben alle mehrere musik labels, jeder von uns hat gewisse talente die dem anderen ebenfalls verfügbar sind so schlossen wiruns zusammen zunächst legte ich ein brain für unser gesammeltes wissen und wichtigen infos an, daruas hat sich unser gesamtes worklow inzwiuchen gemanaget also wirklich alles und so läufts.

Wir haben Alle einen account bei dropbox kostenlos und alle files sind auf unsern eigenen rechnen nicht irgendwo im netz,. und das brain ist drin gespeichert.

also ist für alle verfügbar und immer aktuell und backupbar funktion der dropbox. nun ein problem gabs halt versionskonflikte das haben wir mit nem selbst geschrieben tool gehandelt das selber geschrieben ist quasi nur nachguckt ob jemand das brain geöffnet hat. das wäre maybe ne verbesserung ansonsten thx a lot und wow.
softcake

Re: MultiuserBrain Label Managment

Beitragvon MBaas » So 19. Sep 2010, 20:58

Hallo softcake,

danke für das Überwinden der Faulheit und den Erfahrungsbericht :) Der Sync mittels DropBox ist eine gute Idee, aber eben nicht ungefährlich, weil das Brain während des Sync ja geschlossen sein muß - aber wenn Ihr das abgefangen habt, prima. Dann bleibt ja nur noch das Risiko, daß 2 Leute zeitgleich ändern - wie geht Ihr damit um? Für dieses Szenario könnte ja aber WebBrain interessant sein: Ihr würdet einen Account für alle 4 Anwender nutzen, und jeweils Eure lokalen Brains mittels WebBrain syncen lassen. Habt Ihr das schon mal ausprobiert?

Herzliche Grüße

Michael
MBaas

Zurück zu PB im Unternehmen