Änderung von Gedankennamen

Ihr Feedback zur beta-Version von PB5.5

Änderung von Gedankennamen

Beitragvon Caipus » Sa 3. Okt 2009, 19:47

Hallo,

es soll ja Leute geben, die ab und zu mal ihre Meinung bzw. Gedanken ändern :D
Dabei ist mit folgendes aufgefallen, was auf Dauer etwas "nervt".

Folgendes Vorgehen:
Ich wähle einen Gedanken (z.B. "Dies ist ein Testgedanke") aus
Öffnen des "Eigenschaften & Anlagen" Registers
Nun möchte ich den Gedanken auf z.B. "Dies ist mein Gedanke" ändern; d.h. ich lösche in der Mitte des Gedankens einige Buchstaben und füge gleich wieder welche hinzu.

Ergebnis:
Teilweise springt der Cursor "wild" herum, fügt Wörter an der falschen Stelle ein etc.
Man hat den Eindruck, dass PB mit den Änderungen nicht mehr schnell genug "hinterher kommt". Es wird ja anscheinend bei jedem Tastendruck sofort alles (History, Plex etc.) live geändert und auch gespeichert. Daher kommt wohl auch eine gewisse Verzögerung zustande.

Meine Umgebung:
PB Version 5.5.1.0 (das Verhalten war bei den letzten 3 Betas das gleiche)
USB-Stick Installation (an Hand der LED im USB-Stick, sieht man die dauernden Zugriffe); auf der PC Installation ist die Verzögerung nicht ganz so zu merken.

Gruß
Markus
Caipus

Re: Änderung von Gedankennamen

Beitragvon Caipus » So 4. Okt 2009, 13:39

Noch eine kleine Zusatzinfo:
Wenn ich den zu ändernden Gedanken selektiere, kann man ja auch mit "F2" den Namen ändern. Dann funktioniert alles reibungslos. Nur wenn der Gedanke im Register "Eigenschaften & Anlagen" geändert wird, gibt es diese Probleme.

Gruß
Markus
Caipus

Re: Änderung von Gedankennamen

Beitragvon MBaas » Di 6. Okt 2009, 09:57

Danke für den Hinweis - ich bin auch ein "Opfer" dieses Verhaltens und sehr daran interessiert, das auszumerzen (bzw. ausmerzen zu lassen ;)). Das Thema ist schon in der "Warteschlange"...

Viele Grüße

Michael
MBaas

Zurück zu PersonalBrain 5.5 beta