Pro Trial funktionietr nicht

beta-Test der Version .6. Teilnahme am beta-Programm auf eigene Gefahr - bitte denken Sie daran, Backups Ihrer Brains anzufertigen, bevor sie mit V6 darauf zugreifen.

Wenn Sie PersonalBrain nach dem 1.12.2009 registriert haben, sind Sie berechtigt für ein kostenloses Update auf Version 6, welches Sie hier anfordern können. Andernfalls können Sie ein Upgrade auf Version 6 im Shop der Kollegen in USA bestellen.

Pro Trial funktionietr nicht

Beitragvon mwilhelm » Sa 8. Mai 2010, 09:16

ich werde wohl wieder auf PB 5.5 gehen. Habe dort eine ProVersion. Mit PB 6.0 beta scheint das nicht zu funktionieren. Bei den Vorgängerversionen haben die Betas immer ordentlich mit den vorherigen Proversionen funktioniert. Wie soll man sonst auch testen?

Ich erhalte folgende Meldung: Die Testversion von PB Pro kann nicht mit diesem Brain verwendet werden.

Viele Grüße
MW
mwilhelm

Re: Pro Trial funktionietr nicht

Beitragvon MBaas » Mo 10. Mai 2010, 16:46

Hallo MW,

der Pro Trial funktioniert nur bei neuen Brains bzw. Brains, die nicht älter als 30 Tage sind, ansonsten wird in den Free-Modus geschaltet. Ich hoffe, daß das ein Versehen war und bei künftigen betas offener behandelt wird.

Viele Grüße

Michael
MBaas

Beitragvon mwilhelm » Mo 10. Mai 2010, 20:47

an ein "Versehen" glaube ich nicht. Dazu ist die Diskussion im Forum auf thebrain.com zu eindeutig. siehe hier http://forums.thebrain.com/post?id=4706921

Auch die Release Guidelines sind eindeutig
http://www.thebrain.com/site/personalbrain/download/documents/PersonalBrain%206%20Beta%20Release%20Guidelines.pdf

Es ist schade, dass damit PB 5 Pro User von einem Test mit realen Daten ausgeschlossen werden. Einen neuen Brain aufbauen, um zu testen, halte ich für keine sonderlich gute Idee. Und für eine Beta bezahlen? Nein, auch das will ich nicht.

Das man mit dieser Test- & Preispolitik bisher treue Kunden verärgert, dürfte auf der Hand liegen. Schade.

MW
mwilhelm

Beitragvon MBaas » Mo 10. Mai 2010, 21:34

Ja, das hat sich zwischenzeitlich leider geklärt :(

Ich verstehe die Entscheidung nicht und finde sie auch nicht gut, aber leider sind wir nicht gefragt worden. Werde die beta-Infos entsprechend aktualisieren.

Viele Grüße

Michael
MBaas

Zurück zu PersonalBrain 6.0 beta