Nur einen Zweig des Brains..

Nur einen Zweig des Brains..

Beitragvon PratoBerlin » Fr 4. Dez 2009, 23:19

... zur Zusammenarbeit freigeben (webbrain oder HTML)?

Ich würde gerne meinen Geschäftspartnern Teilbereiche des Brains zur Verfügung stellen - also z. B. unterhalb des Startgedankens. Ist dies möglich, ohne Veränderungen vorzunehmen?

Beispiel: Ich möchte einem Klienten A den aktuellen Stand eines Arbeitsablaufs zur Verfügung stellen, ohne dass dieser andere Bereiche des Brains sehen kann.
PratoBerlin

Re: Nur einen Zweig des Brains..

Beitragvon MBaas » Sa 5. Dez 2009, 11:02

Gute Idee, derzeit aber leider so nicht möglich. Dazu müßte man aus dem betreffenden Zweig ein separates Brain erzeugen (Markieren des entsprechenden Startgedankens, "Bearbeiten" / "Brain durchwandern und Auswahl erweitern", Bearbeiten/Kopieren, neues Brain anlegen, "Einfügen") und dieses Brain dann auf WebBrain zur Verfügung stellen.
MBaas

Beitragvon PratoBerlin » Sa 5. Dez 2009, 12:15

Danke, das funktioniert sehr gut.

Toll wäre, wenn die Selektionsmöglichkeit bei "BrainZip erstellen" und "Exportieren" zur Verfügung stehen würde - dann wäre es wesentlich bequemer.
PratoBerlin

Beitragvon MBaas » So 6. Dez 2009, 10:05

Wie geschrieben habe ich den Wunsch mal weitergeleitet.

Aber, so sehr ich auch Anhänger solcher "Mega-Brains" bin (ein Brain für alles) möchte ich doch mal anregen, ob nicht eine mögliche Lösung auch sein könnte, für die mit den Kunden geteilten Brains jeweils eigene Brains anzulegen. Im Lauf der Zeit könnte ich mir auch vorstellen, daß sich kundenbezogen auch Gedanken ergeben, die man nicht unbedingt mit dem Kunden teilen möchte, die also in einem "internen" Brain besser aufgehoben wären - ein weiteres Argument für das Anlegen kundenbezogener Brains. Wie denken Sie darüber?
MBaas

Beitragvon PratoBerlin » So 6. Dez 2009, 12:15

Mir geht es gerade darum, den Überblick über verschiedene Klienten in Echtzeit zu erhalten.

Das ist im Brain für mich besser darstellbar als im CRM (Da unsere Leistungen sehr individuell sind, sind die im CRM enthaltenen Vertriebsprognosen mit %-Wahrscheinlichkeiten nicht sehr sinnvoll).

Daher ist es für mich sinnvoller, bei Bedarf einen Teilbereich mit dem Klienten zu teilen, so ist es auch sehr leicht schon in der Struktur festzulegen, welches Wissen mit diesem geteilt wird.

Im Alltag behalte ich so den bequemen Überblick über das Gesamtbild.

Ich werde mich auch mal zum Thema PB im Unternehmen >>> CRM äußern
PratoBerlin

Zurück zu Wie kann ich...