Order- bzw. Dateiimport

Order- bzw. Dateiimport

Beitragvon GerSch » Fr 25. Sep 2009, 11:23

Ich würde gerne meine Dateistruktur auf der Festplatte in PB abbilden. Wenn ich den bzw. die Ordner importiere, werden die Dateien am Ende alle in den letzten Ordner im PB hineingeschrieben. Ich möchte aber gerne für jede Datei einen eigenen Ast. Geht das?
GerSch

Re: Order- bzw. Dateiimport

Beitragvon Caipus » Fr 25. Sep 2009, 19:02

Hallo,
ich habe gestern ein Screencast über PB dazu gesehen. Dort haben sie "Virtuelle Ordner" vorgestellt. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, wie das gemacht wurde, bzw. evtl. geht das in meiner Beta nicht.
Die haben den "Gedankenordner" geöffnet und dann ihre Dateien etc. kopiert bzw verschoben. Danach war alles in PB abgebildet.
Da ich wie gesagt das Demo nicht nachvollziehen kann, ich aber das gleiche Anliegen habe, würde mich die Lösung auch interessieren.

Schönes Wochenende
Markus
Caipus

Beitragvon MBaas » Sa 26. Sep 2009, 17:19

Kann es sein, daß in "Einstellungen"/"GUI" die 6. Option ("Ordner als virtuelle Gedanken darstellen") nicht aktiviert ist? Dann sollte der Rest eigentlich ganz einfach sein...
MBaas

Beitragvon Caipus » Sa 26. Sep 2009, 21:24

Stimmt. Dass es dazu eine extra Option gibt, wusste ich nicht. Funktioniert wunderbar. Ich habe mir jetzt mal doch die engl. Doku geladen. Mal sehen was es sonst noch so für Geheimnisse gibt :lol:

Bis zum nächsten Eintrag ins Forum ;)

Gruß
Markus
Caipus

Beitragvon GerSch » Di 29. Sep 2009, 20:44

Bei mir sieht das immer noch so aus. Die Dateien würde ich gerne jede für sich auf einem Kind haben wollen.
Datei-Brain.png
Datei-Brain.png (54.42 KiB) 109-mal betrachtet
GerSch

Beitragvon MBaas » Di 29. Sep 2009, 21:17

Das geht momentan leider nicht - die "virtuellen Gedanken" bilden nur die Verzeichnis-Struktur als verbundene Gedanken nach und ordnen die Dateien eines Ordners dem "Ordner-Gedanken" als Anlagen zu.
MBaas

Zurück zu Wie kann ich...