Passwortschutz

Passwortschutz

Beitragvon droselman » Fr 18. Dez 2009, 18:03

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei PersonalBrain intensiv zu testen und versuche damit meinen Datensalat in den Griff zu bekommen.
Dabei kam mir der Gedanke, auch meine Passwörter mit PBrain zu organisieren. Allerdings vermisse ich eine Sicherheitsfunktion, oder habe ich sie noch nicht entdeckt?
- gibt es eine Möglichkeit, Gedanken und deren Kinder mit Passwort zu versehen und die gespeicherten Daten (z.B. das eingetragene Passwort eines Forums, in die Notiz schreiben) verschlüsselt im Gedankenordner auf der Festplatte abzuspeichern?

Gruß

droselman
droselman

Re: Passwortschutz

Beitragvon admin » Sa 19. Dez 2009, 10:45

Hallo droselman,

die Idee ist gut - ich selbst habe meine Passworte auch im Brain. Ich sichere das dann dadurch, daß der PC gesichert ist. Der Wunsch nach Passwortschutz für ein ganzes Brain (oder auch nur einzelne Zweige oder Notizen) ist den Entwicklern bekannt, aber die Art und Weise, wie PB die Informationen organisiert, machts es nicht so ganz einfach, das Thema auf eine Weise zu lösen, die Benutzerfreundlichkeit (und Performance) nicht vermindert, von daher kam es bislang noch nicht dazu...

Viele Grüße

Michael
admin
Administrator

Zurück zu Wie kann ich...