Termin/Aufgaben-Icons etc. für verlinkte Outlook-Elemente nutzen

Termin/Aufgaben-Icons etc. für verlinkte Outlook-Elemente nutzen

Beitragvon GerSch » Fr 25. Sep 2009, 11:18

Das würde besonders Sinn machen bei den eingefügten Outlook-Elementen. Die haben immer das gleiche Outlook-Icon. Warum werden nicht die Outlook-Icons für Termine, Aufgaben, Kontakte, Journaleinträge und Notizen übernommen. Dann sieht man gleich, um was es sich handelt. Oder geht das irgendwie?
GerSch

Re: Termin/Aufgaben-Icons etc. für verlinkte Outlook-Elemente nu

Beitragvon MBaas » Sa 26. Sep 2009, 17:16

(Anm: Ich habe den vorigen Beitrag, der urspr. eine Antwort im Thread über Resourcen für Gedankensymbole war, mal herausgetrennt, um dieses Thema hier separat abhandeln zu können)

Eine automatische Zuordnung des passenden Icons ist momentan nicht möglich, aber das läßt sich eigentlich recht einfach nachbilden, wenn man Kategorien "Aufgabe", "Termin", "Kontakt" etc. anlegt und diesen das gewünschte Outlook-Icon als Symbol zuordnet (und dann diese Kategorie dem jeweiligen Element zuweist).

Wie das geht? Ich nutze hierzu das Tool "SnagIt", aber es gibt hierzu bestimmt auch gute Freeware-Angebote. Mit Snagit kann man (u.a.) einen beliebigen Bildschirmbereich markieren und als Grafik in die Zwischenablage kopieren. Ist die Grafik dort angekommen, kann man sie der entsprechenden Kategorie dann einfach als Kategorie-Symbol zuordnen. In Version 5.5 (momentan beta) gibt es im "Symbol"-Menü die Möglichkeit, mit "Gedanken-Symbol erfassen" dies in einem Schritt zu tun (nach Anwahl der Option geht PB in den Hintergrund und man kann in Outlook die entsprechenden Bildschirmbereiche auswählen, die die gewünschten Symbole zeigen.)
MBaas

Zurück zu Wie kann ich...