Was bedeutet ... ?

Was bedeutet ... ?

Beitragvon patoon » Fr 16. Apr 2010, 12:48

Ein Hallo an die geneigten Leser dieses Forums.
Ich bin auf derSuche nach einer (Begriffs-) Erklärung, daher das Thema "Was bedeutet ...?"

In der Abteilung "Notizen" - "Ansicht" öffnet sich beim Anklicken ein 4-faches Drop-Down Fenster mit dem Unterpunkt "Dokumentenpalette". Bitte um Erklärung was denn damit alles machbar ist. Die Funktion erschliesst sich mir nicht. Ich sehe nur eine weitere eingefügte Infoleiste mit "Absatz" und "Inhalt", letzterer oragefärbig hinterlegt.

Danke vorab für jede klärende Antwort und einen schönen Gruß aus Wien!
patoon

Re: Was bedeutet ... ?

Beitragvon MBaas » Fr 16. Apr 2010, 14:32

Hallo patoon,

am deutlichsten wird es, wenn man die DP öffnet in einer bereits ausführlich gefüllten Notiz - man kann hierüber einfacher bestimmte Dokumentbereiche auswählen. steht der Cursor zB in einer Tabellenzelle, zeigt die DP die Elemente Tabelle,Zeile,Zelle - und durch Klick auf einen der Einträge wird das entspr. Element gewählt (was gerade bei Tabellen manchmal etwas kitzlig sein kann) und man kann dann zB einfach löschen oder Eigenschaften wie Hintergrund etc. festlegen.
16.04.png
16.04.png (10.2 KiB) 101-mal betrachtet

Sonnige Grüße aus Gelnhausen :)

Michael
MBaas

Beitragvon patoon » Sa 17. Apr 2010, 00:56

Hallo Michael,
Danke für die Erklärung - das geht ja wirklich tief in die Fomatierungsmöglichkeiten.
Gute Zeit wünscht Paul aus dem, Dank Islandvulkan, zugeaschten Wien. Hier ist's ziemlich dunkel. OK. ist auch Nacht.
patoon

Beitragvon MBaas » Mo 19. Apr 2010, 09:42

Hallo Paul,

tatsächlich - Wien zugeascht? Also hier merkt man nichts, alles ziemlich unspektakulär. Tagsüber scheint zum Glück die Sonne und man sieht sie sogar ;)

Herzliche Grüsse

Michael
MBaas

Zurück zu Wie kann ich...