Funktionalität von Verbindungen erweitern

Funktionalität von Verbindungen erweitern

Beitragvon hr64 » So 7. Feb 2010, 15:24

Hallo zusammen,

PersonalBrain würde sich grundsätzlich sehr gut die Entwicklung komplexer Topic Maps eignen, mit denen wiederum sehr interessante Informationssysteme erstellt werden könnten. Dazu wäre es jedoch m.E. erforderlich, die Verbindungslinien, die heute noch eher ein Schattendasein führen, mit weiteren Funktionalitäten auszustatten, z.B.

- Erweiterung der Kategorien
- Vergabe von Stichworten
- Hinzufügen von Notizen
- Hinzufügen von Links und Attachments
- Einbeziehung in die Kalender- und Suchfunktionaltitäten

Ist an dieses Thema bereits gedacht worden bzw. welche Priorität haben diese Aspekte derzeit?

Freue mich schon auf weitergehende Antworten

Gruß

hr64
hr64

Re: Funktionalität von Verbindungen erweitern

Beitragvon MBaas » Mo 8. Feb 2010, 10:24

Hallo,

das Thema wird ab und zu mal diskutiert, hat aber meines Wissens nach keine Priorität...
Ich würde in solchen Fällen dann einen "Verbindungs-Dokumentations-Gedanken" einfügen, darüber wären dann ja all diese Fetaures abzudecken. Fügt man den Doku-Gedanken allerdings tatsächlich zwischen beiden Gedanken ein, rückt die Information über die "Verbundenheit" der beiden Gedanken etwas in den Hintergrund - um das zu vermeiden, könnte man diesen Gedanken auch als mit beiden Gedanken verbundenen Gedanken anlegen...
08.02.png
08.02.png (44.13 KiB) 128-mal betrachtet

Könnte das nicht auch eine Lösung sein?

Viele Grüße

Michael
MBaas

Re: Re: Funktionalität von Verbindungen erweitern

Beitragvon hr64 » Di 9. Feb 2010, 00:19

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip. Ich muss das mal genauer prüfen, inwieweit ich mit dieser Lösung arbeiten kann.

Viele Grüße

Harald
hr64

Zurück zu Wunschzettel